Armin Franzen Kamera

Armin Franzen wohnt in Berlin und ist in verschiedenen Ländern als Kameramann für Spielfilme und Werbefilme tätig. Bereits während seines Studiums im Fach Kamera an der Filmakademie Baden-Württemberg wurde Armin Franzen dreifach für den „Deutschen Kamerapreis“ nominiert. Nachdem er 2004 ein Stipendium des Landes Baden-Württemberg erhielt, verbrachte er ein Jahr an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater Łódź (Polen). 2008 wurde er mit dem Kodak- Cinematography-Award für KRONOS (Regie: Olav F. Wehling) und seine '“herausragende Leistung in Bild- und Lichtgestaltung während seines Studiums“ geehrt. Kurz nachdem er sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen hatte wurde Armin Franzen noch einmal für KRONOS ausgezeichnet, diesmal mit dem Deutschen Kamerapreis 2009 in der Sektion Spielfilm. Neben den Spielfilmen war Armin Franzen auch bei zahlreichen Werbefilmen (u.a. für VW, Mercedes, Audi, Mc Donalds, Arte, Adidas ), Kurzfilmen und Dokumentarfilmen (wie beispielsweise BARRIO PABLO ESCOBAR von Jan Gabriel) für die Kamera verantwortlich.